Stadt Ludwigsburg
Deutsch-Französisches Institut
Contributions des groupes Bibliothèque en ligne L'actualité Recherche …

Points: 6

Initiateur:
Garunya Karunaharamoorthy
DFJW-Seminar
16.07.2012
08:15 Uhr

DFJW-Seminar Abschlussbericht 3. Phase

Unsere Gruppe „Welches Europa soll es sein?“ beschäftigte sich nun mit der Frage wie der oder die Einzelne dazu beitragen kann, dass mehr Europabewusstsein entsteht. Dabei haben wir verzichtet zwischen Jugendlichen und Nicht-Jugendlichen zu unterscheiden, denn Jugendliche sind zwar ‚die Zukunft‘, aber zeitgleich Vollbürger von heute, somit haben sie Rechte und Pflichte, die ihnen zust ➔ Afficher l'intégralité de la contribution


Dernières modifications faites le: 18.07.2012 - 13:58

 

17.07.2012 - 12:15 Laura von Ahlen
Käthe-Kollwitz-Schule Hannover
2 Contributions

1. – Like!

Wir sind im Großen und Ganzen mit eurem Beitrag einverstanden. Insbesodere eure Ideen zur möglichen Frühförderung von Kindern und des europäischen Bewusstseins sprechen uns an. Wir können uns außerdem gut vorstellen,dass Außlandssemester (vergleichbar mit dem Auslandssemester während des Studiums) während der Schulzeit zu einer Stärkug der Europäischen Gemeinschaft und zum Gemeinwohl ➔ Afficher l'intégralité de la contribution

 

cette contribution a obtenu 2153 applaudissement(s)

Applaudir

26.07.2012 - 11:40 Inga Wachsmann
Junge Europäische Föderalisten Deutschland e.V.
2 Contributions

2. – civil society organisations - European history book ?

Thanks for your report and the suggestions. As member and active in the Young European Federalists I - and the association as such - agrees that getting involved and engaged in such associations and movements or even campaigns is one of the ways to be a European citizen, to profit from and to contribute to a Europe that we want. We are looking forward to discussing that with you in the Forum in S ➔ Afficher l'intégralité de la contribution

 

cette contribution a obtenu 2213 applaudissement(s)

Applaudir

 

[1